Aktuelles

TRX® Suspension Training

TRX® Suspension Training ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird.

Schlingentraining – Kraft und Stabilität mit dem Sling Trainer

Zum Einsatz kommt dabei ein nicht elastisches Gurt- und Seilsystem, mit dessen Hilfe im Stehen oder Liegen trainiert werden kann. Die Belastungsstufen können individuell und durch Veränderung der Körperposition zum Aufhängungspunkt schnell und einfach geändert werden.

Mit dem TRX® Suspension Training® werden gleichzeitig Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert sowie die Stabilität des Rumpfes verbessert. Das Training eignet sich für alle sportlichen Aktivitäten und ist sowohl für junge als auch ältere Freizeit- und Leistungssportler geeignet. Ein Trainingseinstieg ist jederzeit möglich.

Beim TRX® Suspension Training® werden alltagsnahe und sportartspezifische Bewegungsmuster trainiert. Durch das dreidimensionale Training werden die Muskeln nie isoliert, sondern immer in der gesamten Muskelkette beansprucht. Das verbessert das inter- und intramuskuläre Zusammenspiel und steigert die Effektivität dieser Trainingsform.

Mit TRX® Suspension Training® kann jedes individuelle Trainingsziel realisiert werden, egal ob Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Konditionsverbesserung, Bekämpfung/Vermeidung von Rückenschmerzen, Aufbautraining nach (Sport-)Verletzungen oder Stärkung des Rumpfes.

Deine Vorteile des TRX® Suspension Training:

  • Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination, Konzentration, Balance, Körperwahrnehmung- und haltung
  • Effektives Ganzkörpertraining ohne Gewichte
  • Perfekt für den Core (Rumpf)
  • Perfekt für einen gesunden Rücken und eine gute Körperhaltung
  • Gelenkschonendes Training
  • Herz-Kreislauftraining
  • Optimal für eine Wettkampfvorbereitung
  • Ideal für eine schlanke, definierte Muskulatur
  • das Training macht unglaublich viel Spaß
  • es wird mit einem Minimum an Zeit das Maximum für den Körper herausgeholt

Sei dabei! Intensives Kleingruppentraining. Je 45 Minuten.

Bitte jeweils mit Voranmeldung über unsere Onlinebuchung.

Mitzubringen sind: Saubere Sportschuhe, Handtuch, Getränk, Yogamatte und wenn vorhanden Fitness-Handschuhe

Kursübersicht und Onlinebuchung

Kurs online buchen